Montag, 15. Oktober 2012

Vierzehnjähriger raubt Geldabheber aus

Vierzehn Jahre und schon polizeibekannt. Ein solches Früchtchen hat am vergangenen Samstagabend in Euskirchen gegen 19:25 Uhr einem 18-Jährigen aus Mechernich, der auf dem Bahnhofsvorplatz das kurz zuvor von einer Bankfiliale an der Oststraße abgehobene Geld nachzählte, die Geldscheine aus der Hand gerissen und ist anschließend in Richtung Innenstadt getürmt. Obwohl der Mechernicher und seine beiden Freunde den Dieb verfolgten, konnte er entkommen. Wie der Zufall es will, treffen die Drei das Bürschlein jedoch 20 Minuten später am Bahnhof wieder. Als sie ihn zur Rede stellten, trat der Dieb nach dem Beraubten und traktierte ihn mit Faustschlägen gegen den Kopf. Passanten konnten den renitenten Dieb dann schließlich bändigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Beamten durchsuchten den „Knaben“ und schwupps, da war das Geld. Gegen den 14-Jährigen wurde Strafanzeige erstattet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen