Dienstag, 23. Oktober 2012

Mordversuch in Köln-Kalk

Köln (ots) - In der Nacht auf Dienstag (23. Oktober) hat ein Kölner (48) im Ortsteil Kalk mehrere Schüsse auf eine Frau (33) abgegeben. Mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde das Opfer in ein Krankenhaus eingeliefert. Dort musste die 33-Jährige notoperiert werden. Der zunächst flüchtige Angreifer wurde schon kurz nach der Tat im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung festgenommen. Die Tatwaffe, die der 48-Jährige mitführte, wurde beschlagnahmt.
Gegen 01.30 Uhr hatten Anwohner der Vereinsstraße über den Notruf gemeldet, sie hätten soeben Schüsse auf der Straße gehört. Eingesetzte Polizeikräfte fanden die schwer verletzte 33-jährige Geschädigte auf dem Gehweg liegend vor. Sie benannte ihren Ex-Lebensgefährten, von dem sie sich vor einigen Monaten getrennt hatte, als den Täter.
Eine Mordkommission wurde eingerichtet.
In seiner Vernehmung macht der Festgenommene Angaben zum Tatgeschehen. Ein Haftbefehl wegen versuchten Mordes wurde durch die Staatsanwaltschaft Köln beantragt. Die Ermittlungen dauern an. (cg) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen