Dienstag, 30. Oktober 2012

Discounter in Angermund überfallen

Gegen 20 Uhr am gestrigen Montagabend betraten zwei maskierte Täter den Verkaufsraum eines Discounters im Pfarrer-Holl-Weg in Angermund. Sie bedrohten eine 30-jährige Angestellte mit der Schusswaffe, fesselten sie und drängten sie anschließend in den Aufenthaltsraum. Dort trafen die Gangster auf einen weiteren Angestellten, den sie ebenfalls bedrohten und fesselten. Dabei brachten sie dem 26-Jährigen Verletzungen bei, die später ärztlich versorgt werden mussten. Das Duo konnte die eingeschüchterten Mitarbeiter zwingen, den Tresor zu öffnen. Das brachte die Täter aber auch nicht weiter, denn sie stießen da auf einen weiteren, verschlossenen Innenbehälter. Mit ihrem mitgebrachten Werkzeug versuchten sie, diesen Behälter zu knacken. Ihre Bemühungen waren jedoch nicht mit Erfolg gekrönt und so mussten sie sich mit ein paar Hundert Euro Bargeld aus dem Geschäft zurückziehen. Den Gefesselten gelang es erst einige Zeit später, sich zu befreien und die Polizei zu verständigen. Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung blieb jedoch erfolglos.

Nachtrag 09.01.2013
Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen konzentrieren sich nun auf einen cremefarbenen Transporter, der vor der Tat in Nähe des Eingangs geparkt war. Nach Angaben von Zeugen könnte es sich um einen Transporter des Herstellers VW gehandelt haben. Dieser war mit zwei männlichen Personen besetzt.
Die Täter sind etwa 25 - 30 Jahre alt und 1,90 Meter groß. Einer (vermutlich der Beifahrer) hat dunkle Haare und dunkle Augen, ein ovales Gesicht und ist schlank. Er war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert und trug eine schwarze Kapuzenjacke (vermutlich Softshelljacke), sowie schwarze Lackschuhe.
Der andere (vermutlich der Fahrer) hat eine stämmige Figur, ein rundes Gesicht und rotblonde, gelockte Haare. Er trug eine dunkle Wollmütze mit Augenschlitzen und war dunkel gekleidet. Von ihm konnte mittlerweile ein Phantombild angefertigt werden. Die Polizei fragt nun: Wer kennt die abgebildete Person und kann Hinweise auf seine Identität oder seinen Aufenthaltsort geben? Wer kann sonstige sachdienliche Hinweise zu der Tat oder den Tätern geben?
Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 13 unter Telefon 0211-8700 entgegen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen