Mittwoch, 17. Oktober 2012

Alleinstehende Frau von Einbrechern bedroht

In einem Wohnhaus in der Straße "Brinkenne" in Balge wollte eine alleinstehende Frau in der vergangenen Nacht gegen 01.45 Uhr wegen eines dringenden Bedürfnisses die Toilette aufsuchen und traf dabei auf zwei maskierte Männer, die sich zuvor durch die Hintertür gewaltsam Zugang zum Haus verschafft hatten. Sie bedrohten die 59-Jährige mit vorgehaltener Waffe und verlangten die Herausgabe von Schmuck und Bargeld. Eingeschüchtert gab die Wohnungsinhaberin der Forderung nach und die Räuber konnten anschließend unerkannt mit ihrer Beute flüchten. Die ältere Dame erlitt einen Schock, blieb ansonsten zum Glück unverletzt und konnte die Täter wie folgt beschreiben: Ca. 180cm groß und von normaler Statur. Ein Täter hat auffallend dunkle Augen, war bekleidet mit einem grauen einteiligen Overall, hellgrauen Handschuhen und einer schwarzen Sturmhaube. Er sprach hochdeutsch mit einem unbekannten Akzent. Der Mittäter war mit einer roten Strickmütze maskiert, hatte blondes Haar und trug eine Brille.
Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Nienburger Polizei unter 05021/97780 entgegen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen