Freitag, 5. Oktober 2012

Explosion in Dachgeschoßwohnung

Die Tagesschau hatte gerade begonnen, da krachte es gestern Abend in Wald-Michelbach.
In einer Dachgeschoßwohnung eines Mehrfamilienhauses in der Gaderner Straße experimentierte der 22-jährige Wohnungsinhaber mit Schwarzpulver und weiteren Substanzen zur Herstellung pyrotechnischer Gegenstände. Ihm zur Seite standen zwei junge Männer im Alter von 20 und 24 Jahren. Ob sie sich bereits einen Vorrat für den Jahreswechsel anschaffen oder einen Geldautomaten in die Luft jagen wollten oder gar an einer Terrorbombe bastelten, werden die Ermittlungen von Polizei und Staatsanwaltschaft ergeben. Jedenfalls waren sie wohl etwas unvorsichtig im Umgang mit dem hochbrisanten Zeug. Bei der Explosion wurde der 22-Jährige leicht, seine beiden Mitlaboranten dagegen schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt. Alle drei wurden in umliegende Krankenhäuser gebracht. Das Gebäude hat die Detonation unbeschadet überstanden.

Quelle: Polizeipräsidium Südhessen via presseportal.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen