Samstag, 27. Oktober 2012

Hamm: Schießerei im Nordring - Haftbefehl erlassen

Hamm (ots) - Gemeinsame Presseerklärung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Hamm
Gegen den 33-Jährigen, der am gestrigen Freitag in der Parkanlage Nordring einen Mann angeschossen hat, ist ein Haftbefehl erlassen worden. Er wurde heute einer Richterin vorgeführt. Der Wickeder muss wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft. Bislang hat er sich nicht zu den Vorwürfen geäußert. Der 35-jährige Werler, der mit ihm im Nordring unterwegs war, kam wieder in Freiheit. Ihm konnte keine Tatbeteiligung nachgewiesen werden. Der 44-jährige Geschädigte liegt weiter im Krankenhaus. Eine ausführliche Befragung war aufgrund seines Gesundheitszustandes noch nicht möglich. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat dauern an. Zuständiger Staatsanwalt ist Henner Kruse, Tel. 0172 2913913 (ub) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen