Montag, 22. Oktober 2012

Na sowas: Zu dumm zum Klauen

Bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag schaffte es ein 31-Jähriger Dieb in Itzehoe am Hanseaten-Platz, sich Zugang zum Auslieferungsbereich eines Verbrauchermarkts zu verschaffen und dort auf einem Rollcontainer gestapelte Ware „mitzunehmen“.
Viel Spaß hatte der Mann allerdings nicht an seiner Beute, denn nur kurze Zeit nach seinem „Supercoup“ standen Polizeibeamte vor seiner Tür und die fanden auch schnell die zuvor von ihm geklauten Gegenstände. Nun ist die schnelle Aufklärung des Diebstahls nicht ein besonderer Erfolg der Polizei, vielmehr hat der Dieb deren Arbeit tatkräftig unterstützt: Er verlor am Tatort ein Schreiben, aus dem seine Identität und Adresse hervorging. Wirklich dumm gelaufen, kann man da nur sagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen