Donnerstag, 18. Oktober 2012

Bewaffneter Raubüberfall auf Spielothek in Brinkum

Diepholz (ots) - In der Nacht zum heutigen Donnerstag kam es in Stuhr im Ortsteil Brinkum zu einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Spielothek. Zwei Minuten vor Mitternacht wollte ein 33-jähriger Angestellter nach Verlassen der letzten Kunden die Spielothek in der Syker Straße schließen. Am Hintereingang wurde er dann von zwei männlichen Tätern überrascht, die ihn mit einer Pistole bedrohten.
Unter Vorhalt der Waffe wurde der 33-jährige zurück in die Räume der Spielothek gedrängt und zur Herausgabe von Bargeld gezwungen. Anschließend sperrten die Räuber ihr Opfer in einen Raum und ergriffen die Flucht.
Die sofort verständigte Polizei löste umgehend eine groß angelegte Fahndung unter Mithilfe benachbarter Dienststellen aus, an der insgesamt mehr als 10 Streifenwagen beteiligt waren. Die Fahndung verlief jedoch ergebnislos.
Das 33-jährige Opfer konnte unverletzt aus dem Raum befreit werden und gab eine erste Beschreibung der Täter ab. Demnach waren beide mit einer schwarzen Sturmhaube mit Sehschlitzen maskiert. Ein Täter soll eher klein und schlank, der andere groß und kräftig bis dicklich gewesen sein. Beide waren dunkel gekleidet.
Bei dem Überfall konnten die Räuber lediglich einen geringen Bargeldbetrag erbeuten. Die Polizei in Diepholz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe: Wer hat gestern Abend gegen kurz vor Mitternacht verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Syker Straße in Brinkum und der dortigen Spielothek gesehen? Um Hinweise unter Telefon 05441/9710 wird gebeten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen