Mittwoch, 17. Oktober 2012

Überfall auf REWE-Markt in Nienburg

Kunden waren keine mehr im Geschäft, als am gestrigen Dienstagabend gegen 20:55 Uhr zwei maskierte und bewaffnete Männer den REWE-Markt in der Hannoverschen Straße in Nienburg stürmten. Sie bedrohten die drei noch anwesenden Mitarbeiterinnen und forderten mit den Worten "Geld her, Kasse aufmachen" die Tageseinnahmen. Darüber hinaus entwendeten sie auch das Portemonnaie einer der Angestellten. Anschließend flüchteten die Männer mit ihrer Beute zu Fuß. Das mit osteuropäischem Akzent sprechende Duo war schwarz maskiert und hatte die Jackenkapuzen tief ins Gesicht gezogen. Es konnte wie folgt beschrieben werden: Ein Täter ist 25 Jahre alt, 185cm groß, schlank, trug eine blaue Sweatshirtjacke, eine graue Jogginghose, weiße Turnschuhe mit einem schwarzen Enblem an den Seiten und Handschuhe. Der zweiter Täter ist 20 Jahre alt, 170-175cm groß, war bekleidet mit einer schwarzen Sweatshirtjacke, einer dunklen Hose, dunklen Schuhen und Handschuhen. Dieser Räuber trug eine weiße Tüte bei sich.
Die Polizei Nienburg hofft auf Zeugenhinweise und nimmt diese unter 05021/97780 entgegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen