Dienstag, 2. Oktober 2012

Trunkenheitsfahrt in Winsen/Aller endet mit Auffahrunfall

Celle (ots) - Gestern Nachmittag ereignete sich an der Hauptkreuzung in Winsen/Aller ein Verkehrs-unfall. Hier fuhr ein 25-jähriger mit seinem PKW ungebremst auf einen an der Ampel stehenden BMW auf.
Als die gerufene Streifenbesatzung um kurz nach halb vier am Unfallort eintraf, fand sie die beteiligten Fahrzeuge auf der Von-Reden-Straße vor der Ampel stehend vor. Während der 31 Jahre alte Fahrer des BMW neben seinem Fahrzeug stand, saßen die beiden Insassen des verursachenden Fahrzeuges noch in diesem. Die Vermutung der Polizisten, dass beide sich eventuell Verletzungen zugezogen hätten, wurde schnell widerlegt.
Nachdem sie sich der Männer angenommen hatten, stellten die Beamten fest, das beide "stockbesoffen" waren, kaum noch auf den eigenen Beinen stehen konnten und deshalb wohl im Auto saßen. Dieser Umstand und die geringen Sprachkenntnisse der beiden Polen machten zudem eine Verständigung nahezu unmöglich. Ein zufällig am Ort anwesende Landsfrau der beiden Polen konnte zwischen den "Parteien" vermitteln und dem Fahrer entlocken, dass er den an der Ampel stehenden BMW in seinem Alkoholnebel übersehen hatte. Glücklicherweise entstand durch den Unfall nur Sachschaden in Höhe von etwa 4500,- Euro.
Dem 25-jährigen Fahrer wurde, nachdem er einen Alkoholtest mit 2,70 Promille "fehlerfrei absolviert hatte", eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen