Freitag, 19. Oktober 2012

Jugendlicher in Erkrath erpresst

Weil ein 15-jähriger aus Erkrath angeblich den Verwandten eines Anrufers geschlagen haben soll, forderte dieser am gestrigen Nachmittag (18.10.2012), gegen 15:20 Uhr den Erkrather unter Androhung von Schlägen telefonisch zur Zahlung von 40 Euro auf. Unter ständiger Gewaltandrohung wurde Ort und Zeitpunkt der Übergabe bestimmt. Der junge Mann (oder seine Eltern?) tat(en) das einzig richtige und verständigte(n) die Polizei, die dann auch zur richtigen Zeit am richtigen Ort präsent war und den gleichaltrigen Erpresser bei der Annahme des Geldes festnehmen konnte. Nach der üblichen erkennungsdienstlichen Behandlung wurde das Früchtchen seinen Familienangehörigen übergeben. Allen Betroffenen kann nur geraten werden: Sprecht mit euren Eltern und informiert die Polizei. Solche (noch) Kleinkriminelle können nur gestoppt werden, wenn man sie rechtzeitig in ihre Schranken verweist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen