Donnerstag, 18. Oktober 2012

Raubüberfall auf Geldinstitut in Gütersloh

Gütersloh (ots) - Werther. (KS) Am Donnerstagmorgen (18.10.) gegen kurz nach 09.00 Uhr betrat ein männlicher Einzeltäter die Räumlichkeiten der Volksbank-Filiale an der Ravensberger Straße. In der Bank hielten sich zu diesem Zeitpunkt zwei Kunden und drei Angestellte auf.
Mit einer schwarzen Pistole bedrohte der Täter eine 37-jährige Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Dem Räuber wurde ein geringer Bargeldbetrag ausgehändigt. Daraufhin flüchtete der Mann in unbekannte Richtung aus dem Gebäude. Personen wurden bei dem Überfall körperlich nicht verletzt.
Täterbeschreibung: zirka 20 Jahre alt, etwa 190 cm groß, schlanke Figur, deutschsprachig ohne erkennbaren Akzent. Bekleidet mit einem hellgrauen Schlumpf mit Kapuze und dunkler Sonnenbrille. Der Räuber war im Gesicht mit einem schwarzen Tuch bis Augenhöhe maskiert.
Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei in Gütersloh unter 05241/869-0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen