Dienstag, 23. Oktober 2012

Mordkommission ermittelt in Hagen-Wehringhausen

Hagen (ots) - Am Montagabend fanden Polizeibeamte in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in Wehringhausen die Leiche einer 76-jährigen Frau. In Kopf- und Halsbereich waren Spuren massiver Gewalteinwirkungen erkennbar und ein hinzu gerufener Notarzt bestätigte, dass ein unnatürlicher Todesfall vorlag. Eine Mordkommmission unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Scheid wurde eingesetzt und übernahm zusammen mit Oberstaatsanwalt Rahmer die Ermittlungen.
Gegen 20.00 Uhr hatte der Neffe der Toten am Montag die Leitstelle informiert, weil er seit dem 18.10. nichts mehr von seiner Tante gehört hatte und sie weder auf Anrufe noch auf Schellen reagierte. Da die Wohnungstür in der Eugen-Richter-Straße 32 nicht geöffnet wurde, verschafften sich die zunächst eingesetzten Polizeibeamten Zutritt. Sowohl die persönlichen Lebensumstände der zurückgezogen lebenden Frau als auch die Tatumstände sind zum jetzigen Zeitpunkt gänzlich unbekannt. Nach dem Auffinden der Getöteten übernahm der Erkennungsdienst der Kripo die Tatortarbeit. Noch in der Nacht fand in Dortmund eine Obduktion statt, die ersten Ergebnisse bestätigten, dass ein Tötungsdelikt vorliegt.
Weiterführende Hinweise im Zusammenhang mit dem Tötungsdelikt liegen noch nicht vor, es wird nachberichtet. 


Nachtrag 25.10.2012:
Am gestrigen Mittwochabend haben Beamte der bayerischen Staatspolizei auf der Raststätte Vaterstetten-West an der A9 den 32-jährigen Neffen des Opfers festgenommen.

Einzelheiten hier lesen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen