Mittwoch, 24. Oktober 2012

Ohne Führerschein unter Drogeneinfluss fremdes Auto gefahren

So richtig zugeschlagen beim Einsammeln von Strafanzeigen hat in den frühen Morgenstunden des vergangenen Montags ein 24-jähriger Autofahrer aus Goslar. Als er von Polizeibeamten kontrolliert wurde, gab er sofort zu, keine gültige Fahrerlaubnis zu besitzen.
Nun haben Polizisten in Sachen Alkohol einen sehr feinen Geruchssinn und siehe da, das Alcotestgerät zeigte einen Wert von 0.46 Promille an. Ganz knapp an der Grenze, aber in Verbindung mit Drogen, deren Genuss der Fahrer ebenfalls sofort zugab, reichte das für die Entnahme einer Blutprobe.
Als ob das nicht genug wäre, setzte der Goslaer dem Ganzen noch ein Sahnehäubchen auf. Das Gefährt, mit dem er unterwegs war, hatte er sich nämlich von der Gastgeberin einer Feier ohne deren Wissen „ausgeliehen“. Na, dann zählen wir mal zusammen: Fahren ohne Führerschein, Fahren unter Alkohol- und Drogeneinfluss, unbefugter Gebrauch von Kraftwagen und Verstoß gegen das BtMG. Nicht schlecht, Herr Specht.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen