Freitag, 31. August 2012

Na sowas!


Meschede-Enkhausen (ots) - Zwei Angler aus Rüthen stellten am Donnerstag Abend, 30.08.12, gegen 20.00 Uhr ihr Fahrzeug beim Parkplatz "Geisterhagen" am Hennesee ab und begaben sich zum Seeufer, um zu angeln. Als sie gegen 00:30 Uhr zurückkehrten, fanden sie ihr Fahrzeug auf vier Bausteinen aufgebockt vor. Unbekannte Täter hatten die Gelegenheit genutzt, unbeobachtet alle 4 Räder abzumon tieren und zu stehlen. Erbeutet wurden vier Reifen auf Alu – Mehrspeichenfelgen im Wert von ca. 4000 Euro. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Meschede unter 0291-90200 entgegen.


Lübeck (ots) - Am Donnerstag, 30. August 2012, stürzte ein alkoholisierter Radfahrer im Stadtteil Moisling genau neben dem Dienstgebäude der Polizei. Letztere nahm den Einsatz vor ihrer Tür wahr und stellte fest, dass der Mann betrunken war.
Kurz vor 16:00 Uhr befand sich der Lübecker gerade auf dem rechten Radweg der Niendorfer Straße. Er kam vom Ilsebillweg und fuhr in Richtung August-Bebel-Straße. Sein Ziel war die Polizeistation Moisling, wo er um 16.00 Uhr einen Vernehmungstermin wahrnehmen wollte. Dazu kam es jedoch nicht mehr. Denn genau in Höhe der Polizeiwache stürzte der Radfahrer. Sein Stöhnen nach dem Sturz hörten Polizisten in der Polizeistation, die ein Fenster auf Kippstellung hatten. Beim anschließenden Blick aus dem Fenster sahen sie einen Radfahrer, der halb auf dem
Gehweg und halb auf der Fahrbahn lag. Anstelle einer Vernehmung wurde nun ein Unfall aufgenommen. Während des Einsatzes nahmen die Beamten bei dem 50-jährigen starken Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen vorläufigen Wert von 2,58 Promille. Eine Blutprobenentnahme war die Folge. Außerdem muss der Lübecker sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr verantworten. Die Ermittlungen führt die Polizeistation Moisling.
Durch den Sturz zog sich der Radfahrer eine Schürfwunde an seinem rechten Ellenbogen zu. Ärztliche Versorgung wünschte der Mann nicht. Sein Fahrrad hatte offensichtlich keinen Schaden. Dies wurde von den Beamten zunächst auf der Wache belassen. Der Mann wollte sich sein Rad am nächsten Tag in nüchternem Zustand wieder abholen. Wann die Vernehmung nachgeholt wird, ist übrigens noch offen.

Stade (ots) - Unbekannte entwenden Treckergespann und aufgeladenem Hoflader und verunglücken damit nach mehreren Kilometern - Polizei sucht Zeugen 

aufgeladener Hoflader
Bild: obs/Polizeiinspektion Stade
entwendeter Trecker
Bild: obs/Polizeiinspektion Stade
Unbekannte Diebe sind in der vergangenen Nacht zwischen 20:30 Uhr und 01:00 Uhr auf das Gelände eines landwirtschaftlichen Anwesens in Fredenbeck im Taubenkamp gelangt. Dort konnten der oder die Täter dann das Rolltor einer Halle öffnen und daraus einen Trecker entwenden. Auf dem Hofgelände wurde von ihnen ein Transportanhänger geholt und darauf ein sog. Hoflader aufgeladen. Mit diesem Gespann fuhren der oder die Diebe dann auf die Kreisstraße 61 / Wedeler Straße und von dort aus auf die Landesstraße 123 in Richtung Kutenholz weiter. In Höhe der Straße "Am Eggerkamp" verlor der Fahrer aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über das Gespann, kam nach links von der Fahrbahn ab und kollidiert mit dem angebauten Frontlader mit einem Baum. Der oder die Täter flüchteten nach dem Unfall zu Fuß in unbekannte Richtung. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Schaufel des Treckers so weit in den Baum getrieben, dass dieser von der alarmierten Feuerwehr Kutenholz aus Sicherheitsgründen gefällt werden musste. Personen wurden bei dem Unfall nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen nicht verletzt. Der Gesamtschaden wird auf mehrere tausend Euro geschätzt.
Die Polizei sucht nun Zeugen, die das Gespann mit Fahrern vor dem Unfall gesehen haben oder die sonstige Hinweise zu dem Fall geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Polizeistation Fredenbeck unter der Rufnummer 04149-933970 zu melden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen