Montag, 27. August 2012

Lebensmüder Mann auf der Couch eingeschlafen

In Hamm sorgte ein 33-Jähriger Mann in der Nacht zum heutigen Montag für Aufregung. Gegen 01:30 Uhr alarmierte seine Lebensgefährtin die Polizei und gab an, dass sich ihr Partner umbringen wolle. Naturgemäß nimmt die Polizei solche Anrufe sehr ernst und kurze Zeit später waren Sicherheits- und Rettungskräfte vor Ort. Da der Mann wohl drohte, im Falle eines Zugriffs durch die Polizei auch noch andere Menschen auf seine letzte Reise mitnehmen zu wollen, sah sich die Einsatzleitung gezwungen, das gesamte Haus zu evakuieren. Die 18 Mitbewohner des unter Drogen- und Alkoholeinfluss stehenden Mannes wurden in den Räumen der nahegelegenen Freiwilligen Feuerwehr untergebracht. Nachdem die Aktion abgeschlossen war, verschafften sich Beamte eines angeforderten Sondereinsatzkommandos mittels Schlüssel Zugang zur Wohnung. Dem Lebensmüden war es wohl zwischenzeitig langweilig geworden, denn das SEK fand den polizeibekannten Mann schlafend auf der Couch vor. In der Wohnung wurden zwei Gaswaffen, zwei Messer und ein Nun-Chaku sichergestellt, der Mann wurde in die Psychiatrie eingeliefert und muss nun auf eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz gefasst sein. Nach gut 3 Stunden, so gegen 4:37 Uhr war der Einsatz beendet und die Bewohner des Hauses durften zurück in ihre Wohnungen.