Dienstag, 28. August 2012

Räuber unterwegs

In Hagen-Allendorf hat ein mit dunkler Baseballmütze und Sonnenbrille getarnter Mann heute Morgen eine Sparkassenfiliale ausgeräubert. Er überredete die Mitarbeiter des Kreditinstituts mit Hilfe einer vorgehaltenen Pistole, ihm das Bargeld auszuhändigen, verstaute es dann in einer Plastiktüte, stürmte aus dem Gebäude und machte sich per pedes auf den Fluchtweg. Von dem 185 cm großen und ca. 20-25 Jahre alten Bankräuber fehlt noch jede Spur.


Eine Nummer kleiner machte es dagegen der dunkel gekleidete und mit schwarzer Maske vermummte Mann in Lippe. Er hatte sich offenbar zunächst unbemerkt in einen Imbiss schleichen und die Tageseinnahmen einstecken können, wurde dann aber wohl von dem Grillmeister erwischt. Das gefiel dem Ertappten aber gar nicht und so bedrohte er zunächst den Geschädigten mit einem Messer, trat aber dann mit dem wenigen Geld, das er erbeuten konnte, die Flucht an. Bei dem um die 170 cm großen Täter muss es sich um einen sportlichen Typ handeln, denn er entfernte sich sehr schnell vom Tatort.

Ganz klein agierten schließlich unbekannte Täter bei einem Wohnungseinbruch in Schwerte. Dort ließen sie einen Computer sowie Grillfleisch aus dem Kühlschrank mitgehen.

Einem Sonderpostenmarkt in Hildesheim wurde am Sonntag Abend eingeschweißte Kuchen in mehreren roten Transportkörben geliefert und an einem Zuliefertor abgestellt. Entweder haben unbekannte Naschkatzen davon gewusst oder sie haben den Vorgang beobachtet, denn sie entwendeten 30 dieser Kuchen im Wert von ca. 50 Euro. Allerdings wurden sie von einem Zeugen, der auch umgehend die Polizei alamierte, aus der Ferne bemerkt. Als die Beamten eintrafen, waren die Schleckermäuler natürlich schon über alle Berge. Aber zumindest konnten sie den Restbestand sichern und verbrachten ihn in eine Garage des Polizeireviers. Dort konnte der Geschäftsführer des Marktes das süße Gebäck abholen und seiner ordentlichen Bestimmung zuführen.

Ein originelles Versteck für seine Beute hat sich ein 47-jähriger Ladendieb aus Braunschweig einfallen lassen. Der Hausdetektiv eines Marktes konnte beobachten, dass der Mann offenbar nicht alle Waren bezahlt hatte, hielt ihn deshalb fest und rief die Polizei. Gegenüber den Beamten bestritt der Räuber den Vorwurf. Ein Beamter durchsuchte den Beschuldigten daraufhin und fand tatsächlich ein tiefgefrorenes Hähnchenbrustfilet, deponiert in der langen Unterhose des 47-Jährigen. Die Beamten gaben dem Markt die Ware zurück und ich befürchte, dass sie wieder in der Tiefkühltruhe landete.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen