Donnerstag, 30. August 2012

Flug nach Barcelona gestrichen

Der Flug nach Barcelona wurde am gestrigen Nachmittag für einen 21-jährigen Mann gecancelt. Beim Boarding benutzte er am Check-In Schalter im Flughafen Dortmund einen gambischen Reisepass, der offensichtlich nicht seine Identität beurkundete. Die Angestellte wollte den Sachverhalt durch die Bundespolizei klären lassen, der Mann dagegen wollte nicht warten und suchte das Weite. Das hatte er dann aber wohl schnell gefunden, denn die Bundespolizisten konnten ihn im Rahmen einer Nahbereichsfahndung an einer Bushaltestelle ausmachen. Bei der Personenüberprüfung zeigte er den Beamten ebenfalls den gambischen Pass und auch sie konnten keine Ähnlichkeiten zwischen dem Mann und dem Passfoto feststellen. Also durfte der verhinderte Fugreisende mit auf die Wache am Flughafen. Dort konnte seine wirkliche Identität festgestellt werden. Den Beamten erzählte er, Reisepass und Flugticket in der Dortmunder Innenstadt gefunden zu haben. Ihm steht nun ein von der Dortmunder Kripo geführtes Ermittlungsverfahren wegen Missbrauchs von Ausweispapieren bevor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen