Donnerstag, 30. August 2012

Geldautomat gesprengt

Gesprengter Geldautomat
Bild: obs/Polizeidirektion Göttingen
In den frühen Morgenstunden zum heutigen Donnerstag haben bislang unbekannte Täter auf dem Kaufpark-Gelände in Göttingen einen Geldautomaten in die Luft gesprengt. Das sich in unmittelbarer Nähe zu einer Bushaltestelle befindliche Gerät wurde dabei vollständig zerstört, Trümmerteile landeten 30 Meter entfernt auf dem Gehsteig und der Fahrbahn. Verletzt wurde zum Glück niemand. Die „Sprengstoffexperten“ richteten zwar den Angaben des betroffenen Geldinstituts zufolge einen gewaltigen Sachschaden in Höhe von ca. 30.000 Euro an, den Tresor allerdings konnten sie nicht knacken und so mussten sie sich wohl oder übel ohne Beute vom Tatort entfernen.
Ob die Burschen knapp zwei Stunden vorher auch den Geldautomaten im rund 70 Kilometer entfernten Sollstedt hochgejagt haben, ist noch nicht geklärt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen