Donnerstag, 2. August 2012

Rabiate Stümper am Werk


Hubert Minnebo119
Juwelen waren das Ziel der Begierde
Foto: Hubert Minnebo
Zwischen Montag- (30.07.2012) und Dienstagabend hatten bislang unbekannte Täter in Darmstadt-Eberstadt einen 22 Jahre alten silbergrauen Audi 89 gestohlen, aber nicht, um mit dem Fahrzeug eine Spritztour zu unternehmen oder es gar nach Osteuropa zu entführen. Nein, mit dem Auto hatten die Diebe große Dinge vor.
Und die passierten dann am Donnerstagmorgen (02.08.2012) gegen 04.10 Uhr. Ziel ihrer Begierde war ein Juweliergeschäft in Reinheim. In einer Blitzaktion fuhren sie mit dem Wagen die Schaufensterscheibe zu Bruch, klauten aus der Auslage mehrere Ringe und flüchteten dann über einen Fußweg hinter dem Juweliergeschäft. An der unmittelbar nach dem Einbruch eingeleiteten Fahndung beteiligten sich mehrere Streifen, ein Diensthund und der Polizeihubschrauber. Der für den Raub verwendete Audi wurde sichergestellt. Die Täter, einer von ihnen circa 1,70 Meter groß,  kurzhaarig, mit einer leichten Jacke mit Kapuze bekleidet und einen einen Rucksack mit sich führend, konnten entkommen.
Und wofür das ganze Theater? Für eine Beute im Wert von 500 Euro haben die rabiaten Stümper den Audi geschrottet sowie eine Fensterscheibe zu Bruch gefahren und somit einen Schaden von wahrscheinlich über 10.000 Euro verursacht. Der clevere Juwelier jedenfalls hatte ausschließlich Dummys in seiner Auslage.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen