Sonntag, 3. März 2013

Detmold: Straßenraub am helllichten Tag

═══════════════════════════════════════════════════════
Ein 39jähriger Mann aus Detmold hatte am Freitagmittag (01.03.2013) gegen 12.30 Uhr am Geldautomaten der Sparkassenfiliale in der Lemgoer Straße Bargeld abgehoben. Mit den Geldscheinen in der Hand verließ er das Foyer und steckte sie erst auf der Straße in sein Portemonnaie. Dann ging er zu seinem in der Nähe geparkten PKW. Seine Geldbörse immer noch in der Hand haltend, wollte er gerade sein Auto aufschließen, als er plötzlich von hinten niedergeschlagen wurde. Der nichtsnutzige Straßenräuber riss ihm das Geldbehältnis aus der Hand und entfernte sich zügig vom Ort seiner Freveltat. Unterwegs warf er die vom Geld befreite Börse weg.
Der Geschädigte konnte den Strauchdieb wie folgt beschreiben:
Zwischen 20 und 40 Jahre alt; ca. 180 cm groß; schlank; südländisches Aussehen; dunklere Hautfarbe; schwarze kurze Haare; bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke, einer schwarzen Jogginghose und weißen Turnschuhen.“
Sachdienliche Hinweise und Beobachtungen zu diesem Raub nimmt die Polizei in Detmold, Telefon 05231/6090 gern entgegen.
Quelle: Polizei Lippe

Bleibt anzumerken, dass sich der 39-Jährige äußerst dämlich verhalten hat. Geld und Geldbörse verstaut man sicher am Körper und zwar möglichst unbeobachtet im Innern des Geldinstituts.
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen