Dienstag, 19. März 2013

Hamburg: Trickdiebe festgenommen

══════════════════════════════════════════════════════
Ein 36-jähriger Bulgare verwickelte gestern Abend in einem Supermarkt auf der Schweriner Straße in Hamburg-Rahlstedt eine 72-jährige Seniorin in ein Gespräch und versuchte so, die Frau von seiner 20-jährigen Begleiterin abzulenken, die gerade dabei war, der alten Dame das Portemonnaie aus der Einkaufstasche zu ziehen. Offensichtlich war er aber in seinen Bemühungen nicht gut genug, denn die alte Dame bemerkte das schändliche Tun der Diebin, rief laut um Hilfe und erregte so die Aufmerksamkeit der Angestellten, die das kriminelle Duo am Schlafittchen packten und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten konnten.
Kriminalbeamten des LKA ermitteln nun weiter. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen und Zahlung einer Sicherheitsleistung konnten die beiden bulgarischen Staatsbürger wieder die Freiheit genießen und werden wahrscheinlich an einem anderen Ort erneut auf Beutezug sein.
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen