Freitag, 8. März 2013

Mainz-Kastel: Versuchter Suizid, Personenrettung aus dem Rhein

═══════════════════════════════════════════════════════
Mainz-Kastel (ots) – Gegen 15.06 Uhr wurde von der Einsatzzentrale Wiesbaden ein Brückenspringer von der Theodor-Heuss-Brücke gemeldet. Die Person trieb zu Tal, ohne eine erkennbare Bewegung. Die in der Nähe befindlichen Streifenboote fuhren sofort in den genannten Bereich. Ca. 200 Meter unterhalb der Brücke konnte die Besatzung des Streifenbootes die Person ausfindig machen. Die sofort zugeworfenen Rettungsmittel (2 Rettungsringe und eine Rettungswurfleine) wurden von der Person ignoriert und sie versuchte unter Wasser zu gelangen. Durch ein durchgeführtes Rettungsmanöver kam die Person in den Bereich der Bergeplattform des Streifenbootes und konnte dort trotz heftigen Widerstandes aus dem Rhein gezogen werden. Auf der Bergeplattform musste die Person mit aller Kraft daran gehindert werden, erneut ins Wasser zu gehen, bis sie bei Rhein-Km 498,8 in Mainz an Land gebracht werden konnte. Dort wurde Sie den Einsatzkräften übergeben. Derzeit befindet sich die Person aufgrund leichter Unterkühlung in der Uni-Klinik Mainz.
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen