Samstag, 9. März 2013

Battenfeld (Eder): Raubüberfall auf REWE-Markt

═══════════════════════════════════════════════════════
Zwei Angestellte des dortigen REWE-Marktes wollten gestern Abend gegen 22.25 Uhr den Laden abschließen, als zwei vermummte Gangster auf die 57 und 60 jährigen Frauen zurannten und unter Vorhalt eines Messers den Zugang zum Markt forderten. Zielstrebig eilten sie weiter zum Ladenbüro und ließen sich dort den Tresor öffnen, in dem sich, auf vier Geldtaschen verteilt, die Tageseinnahmen befanden. Einer der Banditen, offensichtlich der Anführer, nahm der 60-Jährigen eine blaue Stofftasche mit dem Aufdruck HNA ab und verstaute darin die Geldtaschen. Anscheinend konnte er den Hals nicht voll kriegen oder er brauchte noch etwas Kleingeld für den Bus, denn er bediente sich zusätzlich noch aus der Hartgeldkasse. Anschließend entfernte sich das kriminelle Duo eilenden Fusses in unbekannte Richtung.
Folgende Beschreibung der Galgenvögel liegt vor:

1. Täter (Anführer)
männlich, ca. 180 cm groß, korpulent, bekleidet mit schwarzer Hose, Kapuzenshirt mit weißen Bändeln und weißem Reißverschluß, schwarze Turnschuhe (mglw. der Firma Puma), trug eine Sturmhaube sowie Handschuhe, bewaffnet mit einem kleineren Messer 
 
2. Täter
männlich, ca. 160-170 cm groß, bekleidet mit schwarzer Jogginghose mit weißen Längsstreifen, weißen Turnschuhen, dunkelblauen Sweatshirt, trug ebenfalls eine Sturmhaube und Handschuhe, war bewaffnet mit einem ca. 25 cm langen Messer (ähnlich einem Küchenmesser)
Beide sprachen mit osteuropäischem Akzent und sind ca. 25 - 30 Jahre alt. 
 
Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb bislang erfolglos. Sachdienliche Hinweise nimmt die Rgionale Kriminalinspektion in Korbach unter der Rufnummer 05631/971-0 entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Nordhessen - Kassel
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen