Donnerstag, 21. März 2013

Hamburg-Alsterdorf : Straßenraub

══════════════════════════════════════════════════════

In Hamburg-Alsterdorf war gestern Abend ein 18-Jähriger auf dem Weg vom U-Bahnhof Sengelmannstraße nach Hause. Gegen 23:40 Uhr hielten in plötzlich zwei junge Strauchdiebe von hinten fest. Als er sich umdrehte, gingen ihn die beiden schrägen Vögel aggressiv wegen Zigaretten an. Während der eine Nichtsnutz den jungen Mann durchsuchte, sprühte ihm das zweite kriminelle Subjekt Pfefferspray ins Gesicht. Mit der Geldbörse und dem IPhone ihres Opfers machte sich das räuberische Duo aus dem Staub. Da sich in dem Portemonnaie kein Geld befand, warfen es die Wegelagerer noch nahe dem Ort ihrer schändlichen Tat fort, so dass der junge Mann es wieder an sich nehmen konnte. Anschließend lief er zunächst nach Hause, um dann später auf dem PK 33 Anzeige zu erstatten. Da er Brillenträger ist, hatte er nicht allzuviel von dem Pfefferspray mitbekommen; seine Augen waren lediglich gereizt und brannten etwas.
Eine sofort eingeleitete Funkstreifenfahndung blieb leider ohne Erfolg.
Gesucht werden nun zwei Strauchdiebe südländischen Aussehens im Alter im Alter zwischen 17 und 23 Jahren. Beide sind ca. 180 bis 185 cm groß und von schlanker Statur. Sie trugen dunkle Oberbekleidung mit Kapuzen, wobei das Oberteil von einem der Gangster an den Seiten gelb abgesetzt war. Sie sprachen Deutsch mit einem ihrem Aussehen entsprechenden Akzent.
Sachdienliche Hinweise zu den Tätern nimmt die Verbindungsstelle im Landeskriminalamt unter der Rufnummer 4286-56789 gern entgegen.
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen