Mittwoch, 13. März 2013

Wuppertal: Teer-Kocher wieder unterwegs

═══════════════════════════════════════════════════════
Der Winter ist vorbei; der Frühling lässt sein blaues Band durch die Lüfte flattern und auch die Zugvögel kommen zurück. Darunter leider auch einige schräge Vögel von den britischen Inseln, die Teer kochend durch Deutschland ziehen und vorwiegend ältere Mitbürger übers Ohr hauen, ja sogar bedrohen.
Zur Zeit sind die Vögel wohl im Städtedreieck Wuppertal/Solingen/Remscheid unterwegs und hatten in Wuppertal ein Erfolgserlebnis. Dort, im Damaschkeweg teerte die Bande die Einfahrt eines 80-jährigen Anwohners und nahm ihm dafür letztlich das dreifache des vorher vereinbarten Preises ab. Anschließend machte sich die Teer-Kolonne sehr schnell vom Acker. Das Quartett besteht aus zwei Männern, die in einem blauen Pkw mit ausländischem Kennzeichen unterwegs sind und die Preise "gestalten" sowie aus zwei weiteren Personen, die mit ihrem Lkw mit Ladefläche die körperliche Arbeit verrichten.
Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu dem Vorfall bzw. zu den gebrochen Deutsch sprechenden Tätern geben können, sich unter der Rufnummer 0202/284-0 zu melden.
Bereits im September des vergangenen Jahres trieben
Teerkocherkolonnen im Kreis Mettmann ihr Unwesen.
Quelle: Polizei Wuppertal

Wie die Polizei Steinfurt mitteilt, wird auch dort fleißig geteert, leider aber nicht gefedert.
Auch in Linnich (Kreis Düren) sind britische Teerkocher betrügerisch unterwegs.
In Norderstedt wurde solchen schrägen Gestalten jetzt das Handwerk gelegt.
Ein besonders schwerer Fall aus Löhne wird von der PolizeiHerford gemeldet.

═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen