Dienstag, 26. März 2013

Gelsenkirchen: Trickdieb erfolgreich widerstanden

══════════════════════════════════════════════════════

Wie in Voerde wartete auch in Gelsenkirchen am gestrigen Montagmittag gegen 13:00 Uhr ein unbekannter Mann vor der Haustür einer 89-jährigen Gelsenkirchenerin auf dem Küpershof in Bulmke-Hüllen. Nur gab sich dieser Kriminelle nicht als Bekannter ihres Mannes aus sondern bat um eine Spende. Da der Mann ihr Mitleid erregte, griff die Seniorin zum Portemonnaie, um ihm einen kleinen Geldbetrag zu geben. In diesem Augenblick kam der Mann sehr nahe auf sie zu, dabei mit mehreren Zetteln herumfuchtelnd. Alles in der Absicht, seine langen Finger in das Scheinfach der Geldbörse der 89-Jährigen zu stecken. Doch da geriet der fiese Kerl bei der aufmerksamen alten Dame an die Falsche. Blitzschnell zog sie das Portemonnaie zurück und versenkte es in ihrer Manteltasche. Glücklicherweise hatte der Trickdieb irgendwo noch die Spur eines Gewissens. Denn anstatt der Gelsenkirchenerin mit Gewalt das Portemonnaie zu stehlen, machte er sich unverrichteter Dinge von dannen.
Folgende Täterbeschreibung liegt vor:
ca. 50 J., schwarze Haare, Stoppelbart, dunkle Kleidung, sprach gebrochenes deutsch.“

Sachdienliche Hinweise von Zeugen bzw. Anwohnern nimmt die Kriminalwache unter den Rufnummern 0209/365-8112 oder 8240 gern entgegen.
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen