Mittwoch, 6. März 2013

Essen: Schwarzfahrer griffen Ticketprüfer mit Messer an

═══════════════════════════════════════════════════════
Essen (ots) - 45326 E.- Altenessen:
Dienstagmittag (5.März) wurden drei Ticketprüfer um 13.50 Uhr im U- Bahnhof Altenessen von zwei mutmaßlichen Schwarzfahrern mit einem Messer angegriffen. Die Beiden, ein 28-Jähriger aus Essen und seine 48- jährige Begleiterin aus Dinslaken- Bruch, wurden in der U 17 von den Kontrolleuren überprüft. Da sie nach eigenen Angaben keine Fahrkarten hatten, wurde die Überprüfung im U-Bahnhof Altenessen fortgesetzt. Während der Kontrolle versuchte der Mann, sich zu entfernen, konnte jedoch festgehalten werden. Als ein 34- jähriger Prüfer ihm den Rücken zukehrte, zog er plötzlich ein Messer aus der Tasche. Den Stich in den Rücken verhinderte offenbar nur seine plötzliche Körperdrehung, als sein Kollege ihn warnte. Mit der Frau flüchtete der Bewaffnete über den Treppenaufgang in Richtung Hövelstraße. Als die 39-jährige Ticketprüferin den beiden nachlief, versuchte der Flüchtige, auch auf die Frau einzustechen. Sie konnte ebenfalls den Stichversuchen ausweichen. Beide Personen rannten in Richtung Altenessener Str./ Hövelstraße davon. Die sofort ausgelöste Fahndung führte auf der Hövelstraße zum Erfolg. Mit Gewalt mussten die Polizisten den Mann überwältigen, als sie gerade die Frau festnahmen. Das mutmaßliche Tatmesser fand die Polizei später mit Unterstützung eines Diensthundes, auf einem Garagendach. Die Personen wurden festgenommen, erkennungsdienstlich behandelt und angezeigt. Nach Rücksprache mit dem Staatsanwalt wurden die beiden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt.
Quelle: Polizei Essen
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen