Montag, 4. März 2013

Wuppertal: Selbstmordgefährdeter sorgte für Großeinsatz

═══════════════════════════════════════════════════════
Ein 40-jähriger Mann überkletterte heute Nachmittag (04.03.2013) das Sicherheitsgitter auf der Blombachtalbrücke in der Absicht, seinem Leben ein Ende zu setzen. Mit dieser Aktion löste er ab 14:20 Uhr einen größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr aus, der nicht nur zur Sperrung der Parkstraße führte. Auch beide Fahrtrichtungen der BAB 1 sowie der unter der Brücke verlaufende Eisenbahnverkehr waren betroffen, was erhebliche Verkehrsbe- einträchtigungen zur Folge hatte.
Den Einsatzkräften gelang es, Kontakt zu dem Lebensmüden aufzunehmen und in langwierigen Gesprächen konnten ihn die Beamten gegen 20:25 Uhr davon überzeugen, seine Selbstmordabsicht aufzugeben. Der Mann wurde zu einer ersten Untersuchung – auch hinsichtlich seines weiteren Verbleibs – in eine Spezialklinik gebracht.
Quelle: Polizei Wuppertal
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen