Dienstag, 12. März 2013

Hattingen: Tätlicher Angriff im Finanzamt

═══════════════════════════════════════════════════════
Wahrscheinlich stehen nur die wenigsten Menschen dem Finanzamt wohlgesonnen gegenüber, aber was sich da ein 36-jähriger Velberter geleistet hat, geht gar nicht.
Der Mann betrat am 11.03.2013 gegen 10.55 Uhr das Büro eines Beamten im Finanzamt am Rathausplatz, holte einen Schläger aus seiner Tasche und schlug auf das überrumpelte Opfer ein. Dabei erlitt der Geschlagene erhebliche Verletzungen, die eine Fahrt mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus erforderten.
Mitarbeiter des Amtes kamen ihrem Kollegen zu Hilfe, schleiften den aggressiven Angreifer aus dem Büro, konnten ihn aber nicht festhalten. Noch im Gebäude konnte er entkommen. Allerdings nicht lange. Eine sofort eingeleitete Fahndung war erfolgreich, der 36-Jährige konnte bereits wenig später in der Nähe seiner Wohnung vorläufig festgenommen und zur Wache nach Hattingen verbracht werden.
Den Grund für seinen Ausraster hat der Steuerzahler bisher für sich behalten.
Quelle: Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis

Wie die Polizei weiter mitteilt, wurde der Beschuldigte auf richterlichen Beschluss in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Nach wie vor ist er zu keiner Ausssage bereit. 
Auch zu den Verletzungen des 64-jährigen Finanzbeamten ist noch nichts bekannt. Seine Vernehmung war noch nicht möglich.
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen