Donnerstag, 28. März 2013

Essen – Diebesbande erbeutet Goldringe aus Juwelierladen

══════════════════════════════════════════════════════

Am heutigen Vormittag (28.03.13) betrat ein Pärchen den Verkaufsraum eines Juweliers auf der Krayer Straße. Die beiden ließen sich wertvolle Goldringe zeigen.
Kurze Zeit später enterten vier Frauen das Geschäft und schufen mit ihrem tumultartigen Überfall in null Komma nix eine für das Personal nicht überschaubare Situation, die eine der diebischen Elstern nutzte, um etliche Ringe zusammenzuraffen und in einer sogenannten Diebesschürze unter ihrer Kleidung verschwinden zu lassen. So schnell wie sie gekommen war, machte sich die kriminelle Bande auch wieder aus dem Staub. Eine Angestellte, die sich dem Sixpack in den Weg stellte, wurde dabei gewaltsam zur Seite gestoßen. Draußen stieg die ganze Verbrecherbande in einen grauen Van mit ausländischen Kennzeichen (könnte die Zahlenfolge 50866 enthalten) und verschwand in Richtung Rotthauser Straße.

Alle Personen sollen etwa 30-35 Jahr alt sein und nach Angaben der Zeugen aus dem südosteuropäischen Raum stammen. Die Frauen trugen auffallend bunte Kleidung und viel Goldschmuck. Auch die drei Goldzähne einer der Diebinnen sollen sehr einprägsam gewesen sein. Die Leitstelle der Polizei löste eine stadtübergreifende Fahndung aus.“

Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Rufnummer 0201- 8290 in Verbindung zu setzen.

Quelle: Polizei Essen/ Mülheim an der Ruhr
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen