Sonntag, 3. März 2013

Hannover: 54-Jähriger durch Stich schwer verletzt

═══════════════════════════════════════════════════════
Hannover (ots) - Heute Nachmittag gegen 14:45 Uhr ist es in einem Schnellimbiss an der Schulenburger Landstraße (Nordstadt) zu einer Auseinandersetzung gekommen, bei der ein 54 Jahre alter Mann durch einen Stich schwer verletzt worden ist. Die Polizei sucht Zeugen.
Ersten Ermittlungen zufolge hatten am Nachmittag zwei Männer, einer der beiden war der 54-Jährige, einen Schnellimbiss an der Schulenburger Landstraße betreten. Zeugen sagten aus, dass das Duo dort in Streit geraten war. Die Auseinandersetzung verlagerte sich in die Küche des Restaurants. Kurze Zeit später kamen beide wieder heraus, wobei der 54-Jährige eine Stichverletzung im Hals hatte, die auch die Lunge in Mitleidenschaft zog. Beide verließen den Laden und der Verletzte brach auf der Straße zusammen, woraufhin der 34-jährige Besitzer des Geschäfts die Rettungskräfte alarmierte. Sein Begleiter flüchtete unerkannt.Eine sofortige Fahndung verlief erfolglos.Ein Krankenwagen brachte den Schwerverletzten in eine Klinik, wo er umgehend operiert wurde. Derzeit besteht keine Lebensgefahr mehr. Was sich in der Küche zugetragen hat, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch vollkommen unklar. Derzeit vernehmen die Ermittler der Kriminalpolizei Zeugen. Das Opfer ist noch nicht ansprechbar. Die Spurensicherung am Tatort dauert ebenfalls noch an. Eine mögliche Tatwaffe konnte noch nicht sichergestellt werden.
Quelle: Polizeidirektion Hannover

Nachtrag 05.03.2013 
Die Ermittlungen der Kriminalpolizei konzentrierten sich schnell auf das persönliche Umfeld des Opfers. Gestern nahmen Beamte einen 48-jährigen Mann und eine 39-jährige Ex-Freundin des Verletzten fest, nachdem zunächst gegen beide ein Tatverdacht bestand. Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass der Auseinandersetzung ein Streit um die Frau vorausgegangen war, in dessen Verlauf der 48-Jährige in der Küche des Imbisses mit einem Messer auf den 58 Jahre alten Mann einstach. Der 48-Jährige bestritt die Tat in seiner Vernehmung. Die Tatwaffe wurde in dem Imbiss sichergestellt. Heute Nachmittag entließ die Staatsanwaltschaft Hannover den mutmaßlichen Tatverdächtigen wegen fehlender Haftgründe. Die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung dauern an.
ots-Origialtext: Polizeidirektion Hannover
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen