Montag, 25. März 2013

Dortmund : Kellerdieb gefasst

══════════════════════════════════════════════════════

Zwei junge Männer (18- und 22 Jahre) bemerkten am Samstagmorgen eine männliche Gestalt dabei, wie sie ein Haus in der Carl-Holtschneider-Straße in Dortmund verließ. Da  ihnen der Unbekannte verdächtig vorkam, schauten sie sich im Keller des betreffenden Hauses um und stellten sehr schnell fest, dass mehrere Kellertüren gewaltsam geöffnet wurden.
Daraufhin machten sich die beiden an die Verfolgung des mutmaßlichen Einbrechers und tatsächlich konnten sie ihn nach einem kurzen und vergeblichen Fluchtversuchs stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.
Wie sich herausstellte, handelte es sich bei dem Kellerdieb um einen 30-jährigen Mann aus Kasachstan ohne festen Wohnsitz in Deutschland, der da von den Beamten festgenommen wurde. Bei der Durchsuchung seines mitgeführten Rucksacks fanden die Polizisten unter anderem einen Winkelschleifer nebst Schleifpapier sowie eine Bohrmaschine. Drei Schraubendreher, die der Kasache während seiner Flucht weggeworfen hatte, konnten ebenfalls wiedergefunden und sichergestellt werden.
Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Kasache, der schon mehrfach wegen ähnlicher Delikte unangenehm aufgefallen war, wieder ungesiebte Luft atmen. Die nächsten Keller warten schon.
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen