Samstag, 16. März 2013

Frau in eigenem PKW überfallen

════════════════════════════════════════════════
Gestern Nachmittag (15.03.2013) um 15:45 Uhr kam es in der Straße «Hunnentränke» zu einem versuchten Raubüberfall auf eine 47-jährige Dortmunderin. Die Frau hatte gerade ihren Wagen geparkt und wollte aussteigen, als plötzlich ein ca. 35 Jahre alter Mann die Beifahrertür öffnete und sich auf den Sitz neben ihr pflanzte. Mit einer blutverschmierten Spritze in der Hand bedrohte er die 47-Jährige und forderte sie auf, wegzufahren. Während der Fahrt durchsuchte der Strauchdieb das Handschuhfach des Autos nach Wertgegenständen; auch forderte er von der Dortmunderin die Herausgabe ihres Portemonnaies. Die Frau stoppte daraufhin den Wagen auf der Bornstraße. Anstatt aber dem Wegelagerer das Verlangte auszuhändigen, zog sie den Zündschlüssel ab und floh aus dem PKW. Noch während sie einen Passanten um Hilfe bat, konnte sie erkennen, wie der Kriminelle sich eilenden Fußes in Richtung «Brunnenstraße» entfernte. Beute hatte er keine gemacht.
Der Polizei beschrieb sie den Mann wie folgt:

männlich, vermutlich deutscher Nationalität -etwa 175 cm groß und ca. 35 Jahre alt; dunkelbraune, lange Haare, zu einem Zopf gebunden, spitzer Kinnbart. Bekleidet mit
grauem Parka, dunkler Hose und dunkler Schirmmütze.“ 
 
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen