Sonntag, 3. März 2013

Nürnberg: Raub im Foyer eines Geldinstituts

═══════════════════════════════════════════════════════
Am Freitagmorgen (01.03.2013) gegen 11:15 Uhr hatte eine 65-jährige Rollstuhlfahrerin an einem Bankschalter eines Nürnberger Geldinstituts eine größere Summe abgehoben und wollte das Geld noch im Foyer der Bank auf mehrere Briefkuverts verteilen. Die Kuverts legte sie auf einen Kundentisch. Während die Dame noch beschäftigt war, trat eine unbekannte Frau an sie heran und bot ihr Hilfe beim Verstauen der Umschläge in die Handtasche an. Dabei entwendete die dreiste Diebin mehrere Geldscheine und machte sich umgehend mit ihrer Beute, der abgezählten Monatsmiete in Höhe von 600 Euro, aus dem Staub. Eine Fahndung nach ihr blieb erfolglos.
Beschrieben wurde die diebische Elster wie folgt:
Ca. 40 Jahre alt, 170 cm groß, korpulent, bekleidet
mit einem dunkelbraunen Mantel mit weißem Kragen.“
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unter der Rufnummer 0911 2112-6115 sehr gern entgegen.
Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen