Sonntag, 3. März 2013

Essen: Straßenräuberin mit Beute enkommen

═══════════════════════════════════════════════════════
Eine 67-jährige Essenerin war gestern (02.03.2013) gegen 12:45 Uhr auf der Germaniastraße in Essen-Borbeck unterwegs. In Höhe der Hausnummer 91 hielt ein Auto neben ihr, eine Frau stieg aus, umarmte die Geschädigte und drückte ihr ein Armband und eine Halskette, sogenanntes Autobahngold, in die Hand. Gleichzeitig riss die Straßenräuberin der Dame eine Goldkette vom Hals und klaute darüber hinaus eine ebenfalls goldene Armbanduhr. Mit dem erbeuteten Schmuck stieg die kriminelle Person wieder ins Auto, der unbekannte Fahrer gab Gas und der dunkle, viertürige Wagen mit gelben Kennzeichen entfernte sich schnell in Richtung Haus-Berge-Straße.
Die mutmaßliche Räuberin ist 25-30 Jahre alt und trug ihre langen Haare bei der Tat zu einem Zopf gebunden. Sie war dunkel gekleidet und machte einen schmuddeligen Eindruck.“
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0201/829-0 gern entgegen.
Quelle: Polizei Essen
═══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen