Freitag, 1. März 2013

Kiel: Streit endete mit Messerstich

Kiel (ots) - Eine Auseinandersetzung in einer Wohnanlage im Kieler Stadtteil Hassee endete am Donnerstagabend mit einem Messerstich. Der Täter konnte noch in der Anlage vorläufig festgenommen werden.
Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollte der 43 Jahre alte Geschädigte gerade sein Appartement in der Hamburger Chaussee betreten, als unvermittelt sein gegenüber wohnende Nachbar auf den Flur trat und den Geschädigten attackierte. Mit einem Messer verletzte der 33 Jahre alte Täter sein Opfer am Oberarm.
Durch alarmierte Polizeibeamte konnte der Täter nur kurze Zeit später noch in der Wohnanlage angetroffen und widerstandslos festgenommen werden. Der Geschädigte musste im Städtischen Krankenhaus stationär aufgenommen werden. Die Hintergründe der Tat sind noch unklar, die Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen.
Der Beschuldigte ist nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wegen fehlender Haftgründe wieder entlassen worden und wird sich in einem späteren Verfahren zu verantworten haben. 
ots-Originaltext:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen