Freitag, 26. April 2013

Unbekannte zünden Streifenwagen der Bundespolizei an

Foto: obs/Bundespolizeidir. St. Augustin
Dortmund (ots) - Gestern Abend (23. April) setzten bislang unbekannte Tatverdächtige einen Streifenwagen der Bundespolizei vor der Wache am Hauptbahnhof Dortmund in Brand. Bundespolizisten konnten den Brand unter Zuhilfenahme eines Feuerlöschers löschen. Das zuständige Fachkommissariat der Polizei Dortmund nahm die Ermittlungen auf. 

Gegen 22:10 Uhr stellte eine Streife der Bundespolizei fest, dass sich im hinteren Radkasten eines vor der Wache geparkten Streifenwagens, ein lichterloh brennender Pappkarton befand. Geistesgegenwärtig entfernte einer der Beamten den Pappkarton. Weil sich das Feuer bereits ausgebreitet hatte, mussten die brennenden Fahrzeugteile unter Zuhilfenahme eines Pulverfeuerlöschers gelöscht werden. Der Streifenwagen wurde durch das Feuer erheblich beschädigt und kann für Einsätze nicht mehr benutzt werden. 

Eine sofort eingeleitete Nahbereichsfahndung nach etwaigen Tatverdächtigen verlief negativ. Der am Fahrzeug entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden.
Es wurden Ermittlungsverfahren wegen Brandstiftung und Zerstörung wichtiger Arbeitsmittel eingeleitet. Die Ermittlungen dauern an.
Zeugen des Vorfalls können ihre Beobachtungen unter der kostenfreien Servicenummer der Bundespolizei 0800 6 888 000 melden.
ots-Originaltext:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen