Montag, 8. April 2013

Lohmar: Mädchen tot in einer Wohnung aufgefunden

Bonn (ots) - Am Sonntagmorgen, 07.04.2013 gegen 08.15 Uhr, wurde in einer Wohnung in Lohmar ein lebloses sechsjähriges Mädchen gefunden.
Ein Notarzt konnte nur noch den Tod der Sechsjährigen feststellen, die bei ihrem Onkel übernachtet hatte. Dieser hatte den Notarzt informiert. Im Rahmen der ersten rechtsmedizinischen Untersuchungen ergaben sich Hinweise auf ein Sexualdelikt.
Die Mordkommission der Bonner Kriminalpolizei, unter Leitung von Kriminalhauptkommissar Michael Brück, übernahm mit Staatsanwalt Jörg Schindler die Ermittlungen vor Ort. Der 52-jährige Onkel des Mädchens wurde festgenommen, da ein Tatverdacht gegen ihn nicht auszuschließen war. Die noch am Sonntag durchgeführte Obduktion bestätigte den Verdacht eines Sexualverbrechens. Die Ermittlungen zur genauen Todesursache sind noch nicht abgeschlossen.
Konfrontiert mit dem Tatvorwurf legte der Festgenommene ein Geständnis ab. Im Laufe des heutigen Tages wird der 52-Jährige wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern mit Todesfolge einem Haftrichter vorgeführt.
Die Ermittlungen dauern an. Weitere Angaben zum Tatablauf und zum Tatvorgeschehen werden bis zum Abschluss der Ermittlungen, insbesondere aus Gründen des Opfer- und Hinterbliebenenschutzes, nicht gemacht. Die Angehörigen des verstorbenen Mädchens werden von Opferschützern und Notfallseelsorgern betreut.
ots-Originaltext: Polizei Bonn

Meldung 2
Bonn (ots) - Der 52-jährige Tatverdächtige ist am späten Nachmittag einem Haftrichter vorgeführt worden. Der Haftrichter hat gegen den Mann einen Haftbefehl wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern mit Todesfolge erlassen. Anschließend wurde der Tatverdächtige in eine Justizvollzugsanstalt gefahren. Die Ermittlungen dauern weiter an.  
ots-Originaltext: Polizei Bonn 
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen