Montag, 8. April 2013

Mettmann: Versuchter Aufbruch eines Geldautomaten

══════════════════════════════════════════════════════

Festnahme zweier Tatverdächtiger
Symbolbild © rupodo.de
Am heutigen Montagmorgen, kurz vor drei Uhr wurde ein Anwohner der Bahnstraße in Mettmann durch eigenartige Geräusche aus der nahe gelegenen Filiale der Commerzbank geweckt. Als er aus dem Fenster schaute, nahm er drei mit Sturmhauben maskierte Männer wahr, die immer wieder das Foyer der Bank betraten und verließen. Diese Beobachtung teilte er sofort der Polizei mit.
Als eine beorderte Streifenwagenbesatzung dort eintraf, hatte sich das Trio jedoch schon wieder entfernt.
Bei näherer Inaugenscheinnahme stellten die Beamten fest, dass die Männer anscheinend versucht hatten, einen Geldautomaten zu knacken. Ein Außenblech war bereits entfernt worden, am Tresor selbst hatten sich die Gangster allerdings die Zähne ausgebissen.
Eine sofort eingeleitete Fahndung nach den „Entenhausener Panzerknackern“ war erfolgreich, denn in der Bismarckstraße konnten zwei Männer festgenommen werden. Die 20 und 21 Jahre alten Rumänen ohne festen Wohnsitz in Deutschland hatten sich hinter einem Auto versteckt. Sie haben zwischenzeitlich gestanden, an dem versuchten Aufbruch beteiligt gewesen zu sein und werden am morgigen Dienstag dem Haftrichter vorgeführt.
Der Dritte im Bunde, bekleidet mit auffälliger weißer Jacke mit schwarzen Ärmeln und kariertem Kragen, einer dunklen Hose, braunen Schuhen und einem blau-schwarzen Rucksack ist noch flüchtig.
Sachdienliche Hinweise zur Tat und zum dritten Täter nimmt die Polizei in Erkrath unter der Rufnummer 02104 9480-6450 gern entgegen.
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen