Dienstag, 16. April 2013

Essen: Mann durch Messerstich verletzt - 52-Jähriger festgenommen

══════════════════════════════════════════════════════
Essen (ots) - 45326 E-Altenessen-Süd:
Schwere Verletzungen durch einen Messerstich erlitt in der vergangenen Nacht (15. April, gegen 23 Uhr) ein 41 Jahre alter Altenessener.
Der Mann geriet mit einem Anwohner der Waisenstraße (52) vor dessen Haus in Streit und erhielt dabei einen Stich in den Bauchraum. Vermutlich ging es bei der Auseinandersetzung um persönliche Konflikte und um eine gemeinsame Bekannte.
Mit einem Rettungswagen kam der Verletzte zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der 52 Jahre alte Täter konnte in seiner Wohnung angetroffen werden und ließ sich widerstandslos festnehmen. Er erklärte, dass er das Messer nur zu seiner Sicherheit dabei hatte und sich lediglich habe wehren wollen.
Bei der Polizei wurde eine Mordkommission unter der Leitung des Hauptkommissars Jochen Bender gegründet. Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand hat der bislang polizeilich nicht bekannte Mann möglicherweise in Notwehr gehandelt.
Der zuständige Staatsanwalt entließ ihn am Dienstagmittag aus dem Gewahrsam. Gegen ihn wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.


ots-Originaltext: Polizei Essen
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen