Mittwoch, 3. April 2013

Herzogenrath: 50-Jähriger droht mit großem „Rumms“

══════════════════════════════════════════════════════

Die Ankündigung eines 50-jährigen Mannes aus Herzogenrath, mit einem „großen Rumms“ von der Weltbühne abtreten zu wollen, hatte ab gestern Nachmittag (02.04.13) größere Polizeikräfte gebunden und anständig auf Trab gehalten. Dabei würde die Detonation so stark ein, dass es besser wäre, vorsorglich die Nachbarhäuser zu räumen, ließ er die Polizei wissen.
Ermittlungen zufolge konnte nicht ausgeschlossen werden, dass der Mann über das nötige Gasvolumen verfügt und deshalb kam man seiner Anregung, sowohl das Haus, in dem er wohnte, als auch die Nachbarhäuser in der näheren Umgebung zu evakuieren, besser nach.
Da sämtliche Versuche der Kontaktaufnahme zu dem Lebensmüden scheiterten, entschloss man sich in den späten Abendstunden, die Wohnung des 50-Jährigen von Spezialeinsatzkräften stürmen zu lassen. Dabei wurde der Selbstmordkandidat durch einen Schuss in die Hüfte verletzt und nach der notärztlichen Erstversorgung von Rettungskräften in ein Krankenhaus eingeliefert. Lebensbedrohlich ist die Verletzung aber nicht.
Die Kriminalpolizei hat ihre Ermittlungsarbeit aufgenommen, Zeugen werden vernommen und Spuren gesichert. Dabei bleibt das Haus weiträumig abgesperrt, um die Wohnung des Herzogenrathers peinlichst genau durchsuchen zu können. Mittlerweile wurden einige verdächtige Gegenstände gefunden, die nun von Experten des Landeskriminalamtes untersucht werden.
Durch die Absperrung kann es heute im Bereich der Geilenkirchener Straße zu Verkehrsbehinderungen kommen.
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen