Donnerstag, 4. April 2013

Remscheid-Lennep: Randaliererin trat Polizeimotorrad um

══════════════════════════════════════════════════════

Wuppertal (ots) - Am 04.04.2013, gegen 07:50 Uhr, wurde ein Polizeikradfahrer an der Wupperstraße in Remscheid-Lennep eingesetzt, um einen LKW-Fahrer von einem "ungebetenen Gast" auf dessen Ladefläche zu befreien.
Eine 41-jährige Frau, die alkoholisiert und zudem der Polizei bereits hinreichend bekannt war, hatte sich dort niedergelassen und weigerte sich, den Anhänger zu verlassen. Auf die freundliche Aufforderung reagierte sie sofort mit verbalen und körperlichen Attacken. Als sie daraufhin von der Ladefläche gezogen wurde, riss sie sich los und trat das Motorrad des Polizisten um. Dabei entstanden etwa 1000 Euro Sachschaden.
Nur mit enormen körperlichen Einsatz konnte die Randaliererin durch den Beamten überwältigt und festgenommen werden. Dabei erlitt der 25-Jährige eine leichte Handverletzung, blieb aber dienstfähig. Zeitgleich alarmierte ein aufmerksamer Zeuge Unterstützungskräfte, welche die weiterhin äußerte renitente Frau mit einem Streifenwagen zur Wache brachten. Zur Verhinderung weiterer Straftaten durfte sie ihren Rausch im Polizeigewahrsam ausschlafen. Dazu erwartet sie ein Strafverfahren wegen Widerstand gegen die eingesetzten Beamten.
ots-Originaltext: Polizei Wuppertal
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen