Mittwoch, 3. April 2013

Dortmund: „Musketier“ vor dem Hauptbahnhof entwaffnet

══════════════════════════════════════════════════════

Foto: obs/Bundespolizeidir. Sankt Augustin
Ein alkoholisch stark berauschter Mann aus Dortmund führte gestern Nachmittag (02. April), für jedermann gut sichtbar, einen 95 cm langen Degen auf dem Vorplatz des Dortmunder Hauptbahnhofs spazieren. Um eine potentielle Gefahrenquelle auszuschalten, stellten Bundespolizisten die Waffe zunächst sicher und nahmen den 31-jährigen Polen mit auf die Wache. Ein dort durchgeführter Alco-Test ergab einen stolzen Wert von 2,3 Promille.
Laut Gesetz darf eine solche Waffe nur in einem geschlossenen Behältnis mitgeführt werden und deshalb wurde gegen den „Fechtmeister“ ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen durfte der Mann, natürlich ohne seinen Degen, wieder von dannen ziehen. Den wollte er am folgenden Tag vorschriftsmäßig abholen.
Heute Morgen erschien der „Musketier“ tatsächlich mit einem verschließbaren Behältnis auf der Wache. Seinen Degen durfte er aber trotzdem nicht mitnehmen, da dem 31-Jährigen immer noch eine deutlich wahrnehmbare „Fahne“ voran flatterte.
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen