Donnerstag, 4. April 2013

Fulda: Schlägerei auf dem Universitätsplatz

══════════════════════════════════════════════════════

Mindestens zehn junge Männer zwischen 19 und 21 Jahren waren am frühen Donnerstagmorgen (04.04.2013) gegen 02.20 Uhr in eine Schlägerei verwickelt, die für mindestens vier Beteiligte im Krankenhaus endete.
Ersten Ermittlungen sowie Aussagen von Zeugen und Beteiligten zufolge, feierten zwei Gruppen, Angehörige verschiedener südeuropäischer und nordafrikanischer Nationalität, zunächst in einem Club im Museumshof, als es aus bislang unbekannten Gründen zu einem verbalen Streit kam. Wie bekannt, geht eine solche Auseinandersetzung nicht immer friedlich aus. So auch diesmal nicht und bumms, hast du nicht gesehen, hatte einer der Beteiligten urplötzlich eine Glasflasche im Gesicht, mit der ihm einer der Streithähne erhebliche Verletzungen an Nase und Auge zufügte. Danach trennten sich die beiden Gruppen, aber nur, um kurze Zeit später im Bereich des Universitätsplatzes erneut aufeinander loszugehen. Zwischenzeitlich hatte sich die Gruppe des zuerst Verletzten mit Baseballschlägern bewaffnet und stoppte einen PKW mit Angehörigen der zweiten Gruppe.
Nun gingen die keineswegs verbalen Streitigkeiten erneut los. Dabei wurden mehrere Personen verletzt, drei von ihnen so stark, dass sie ins Krankenhaus gebracht werden mussten. Auch das „Fluchtfahrzeug“ wurde erheblich beschädigt.
Als mehrere Polizeistreifen aus Fulda und Petersberg vor Ort eintrafen, hatten sich die Schläger bereits wieder verdünnisiert; nur die Verletzten der zweiten Gruppe konnten an ihrem demolierten Fahrzeug angetroffen werden. Es gelang den Polizeibeamten jedoch am Ort des Geschehens, die Personalien mehrerer Tatverdächtiger zu ermitteln, von denen noch im Laufe der Nacht drei „Baseballfans“ festgenommen werden konnten.
Die Ermittlungen dauern an. Sachdienliche Hinweise zum Geschehen und zu den Beteiligten nimmt die Ermittlungsgruppe der Polizei in Fulda unter der Rufnummer 0661 / 105-0 , jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de gern entgegen.
ots-Originaltext: Polizei Essen


══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen