Mittwoch, 17. April 2013

Dortmund: Tötungsdelikt in der nördlichen Innenstadt

══════════════════════════════════════════════════════
Wie Staatsanwaltschaft und Polizei Dortmund heute in einer gemeinsamen Presseerklärung (17.04.2013) mitteilen, wurde am Morgen des 15.04.2013 eine 67 Jahre alte Frau in ihrer Wohnung tot aufgefunden. Der Tod der Frau lag offensichtlich bereits mehrere Tage zurück. Als Todesursache stellte die Rechtsmedizin bei der Obduktion eine massive Gewalteinwirkung gegen den Kopf fest.
Als tatverdächtig wurde am vergangenen Freitag ein 52 Jahre alter Mann festgenommen, der seinerzeit seine damalige Lebensgefährtin mit einem Hammer schwer verletzt hatte. Ob er auch für diese Tat in Betracht kommen könnte, wird nun durch die Ermittler geklärt. Gesichert ist wohl die Erkenntnis, dass der 52-Jährige in letzter Zeit mehrfach bei dem geschiedenen Ehemann der Getöteten, die zudem eine Bekannte seiner Ex-Partnerin war, übernachtet hat.
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen