Mittwoch, 3. April 2013

Essen: Polizei in Altenessen beendet Streitigkeiten

══════════════════════════════════════════════════════

Essen (ots) - 45329 E.- Altenessen- Nord: Streitigkeiten an der Altenessener Straße, in Höhe der Haltestelle II. Schichtstraße am gestrigen Abend (Dienstag, 2. April, gegen 21:30 Uhr) führten zu einem größeren Polizeieinsatz.
Nachdem Zeugen eine Auseinandersetzung in dem dortigen Verein meldeten, bei der ein Mann (45) durch Stiche verletzt worden sein sollte, schickte die Einsatzzentrale mehrere Streifen und einen Rettungswagen zum Einsatzort. 

Noch vor Klärung der Umstände versammelten sich zahlreiche Personen auf der Straße und störten die Arbeit der Polizei. Während Hundeführer der Polizei vor dem Haus die Situation kontrollierten, griff ein mutmaßlicher Hausbewohner die Polizisten an. Während der Personenkontrolle eines Mannes im Hausflur, schlug dieser mit Faustschlägen auf einen Beamten ein. Obwohl er nach dem Angriff davon rannte, wurde er während der ausgelösten Fahndung kurz darauf ermittelt. Der angegriffene Beamte konnte nach ambulanter Behandlung im Krankenhaus seinen Dienst fortsetzen. 

Nach bisherigen Feststellungen wurde ein 45-jähriger Mann mit einem spitzen Werkzeug am Rücken leicht verletzt. Der mutmaßliche 46-jährige Angreifer und zwei weitere Familienangehörige (22+23 -jährige Männer) wurden ermittelt. Gegen die Beschuldigten wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Polizeibeamte ermittelt. Bis zur Beruhigung der Situation wurde der Bereich verstärkt bestreift. 

Die Hintergründe der Auseinandersetzung sind noch unbekannt.
ots-Originaltext: Polizei Essen
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen