Dienstag, 2. April 2013

Dortmund: Straßenraub mit Schusswaffe

══════════════════════════════════════════════════════

Dortmund (ots) - Lfd. Nr.: 0413
Ein Räubertrio überfiel einen Dortmunder gestern, am 01. April 2013, gegen 00:19 Uhr, auf der Buschstraße in Dortmund-Huckarde mit einer Schusswaffe - ihr Opfer kam glücklicherweise 'nur' mit dem Schrecken davon.

Der 25-Jährige aus Dortmund war zu Fuß auf dem Heimweg, da sprachen ihn, auf der Buschstraße / Erpinghofstraße, drei unbekannte Männer an und forderten sein Bargeld. Kurz darauf zog einer der Männer eine Schusswaffe und bedrohte den 25-Jährigen gezielt. Mit dem Portemonnaie und einem geringen Bargeldbetrag flüchtete das Trio. Einer der Tatverdächtigen floh in das angrenzende Waldgebiet. Seine zwei Komplizen liefen unter der Brücke her in Richtung Altenhennestraße.

Die Polizei sucht nach den Unbekannten, die wie folgt beschrieben werden: Alle Männer waren zur Tatzeit dunkel gekleidet und hatten Kapuzenjacken an. Sie sind ca. 18-25 Jahre alt. 
 
Wer hat zur Tatzeit in Tatortnähe verdächtige Feststellungen gemacht? Hinweise bitte an den Kriminaldauerdienst in Dortmund, unter: 0231- 132- 7441.
ots-Originaltext: Polizei Dortmund
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen