Donnerstag, 4. April 2013

Elsdorf: Mutter nach Streit getötet

══════════════════════════════════════════════════════

Wie Staatsanwaltschaft und Polizei Köln heute bekannt gaben, hat ein 49-jähriger Mann am Mittwochabend (3. April 2013) seine 75-jährige Mutter nach einem Streit getötet.
Gegen 21.40 Uhr wurde die Polizei in Bergheim von einem Angehörigen des Sohnes darüber informiert, dass die Frau tot in der Doppelhaushälfte, die sie gemeinsam mit ihrem Sohn bewohnte, liegen würde. Dorthin beorderte Beamte fanden einen Leichnam mit massiven Kopfverletzungen vor, die den Ergebnissen der Obduktion zufolge todesursächlich waren.
Ebenso wurde der 49-Jährige vor Ort angetroffen und als dringend Tatverdächtiger vorläufig festgenommen. In seiner Vernehmung hat er die Tötung eingestanden.
Der Mann ist allerdings aus gesundheitlichen Gründen nicht haftfähig und wurde deshalb gemäß PsychKG* in die Obhut eines Landeskrankenhauses gegeben.
Quelle: Polizei Köln
 
*Psychisch-Kranken-Gesetz
 ══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen