Donnerstag, 18. April 2013

Celle: Nicht nur betrunken mit dem Roller unterwegs

══════════════════════════════════════════════════════
© rupodo.de
Fast hätte man mit dem 25-Jährigen, der am heutigen frühen Morgen nichts als die laue Frühlingsnacht genießend, mit dem Motorroller auf der Burger Landstraße unterwegs war, Mitleid haben können.
Der junge Mann fiel nämlich einer Polizeistreife wegen seiner unorthodoxen Fahrweise und der erhöhten Geschwindigkeit  auf.
Bei der Kontrolle wurde zunächst festgestellt, dass der Roller anstatt der gefahrenen 50 km/h nur 25 km/h hätte schnell sein dürfen.
Als nächstes gestand der Motorrollerfahrer zerknirscht, dass er nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war und eine solche auch noch nie besessen hatte.
Dann der nächste Hammer, für den Motorroller bestand kein Versicherungsschutz.
Wer allerdings meint, dass es jetzt gut wäre, muss sich eine Besseren belehren lassen. Die geschulten Nasen der Beamten nahmen zu allem Überfluß auch noch eine Alkoholfahne wahr und ein paar Atemstöße später bestätigte das Alco-Testgerät die Wahrnehmung der Polizisten. Der 25-Jährige war mit stolzen 1,42 Promille berauscht durch die Nacht gerauscht.
Zu guter Letzt kam bei der Personenüberprüfung noch heraus, dass der mehrfache Sünder per Haftbefehl gesucht wurde. Da er die gegen ihn verhängte Strafe nicht bezahlen konnte, wurde er in die JVA nach Celle verbracht. Hier kann er sich in aller Ruhe mal fragen, was er in Zukunft alles besser machen kann.
══════════════════════════════════════════════════════

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen